Full Service für eine regionale Apotheke
13. Mai 2020Onetzwerk präsentiert interaktive Online-Events
28. Juli 2020Erste Adresse für Kommunikation und Medien in der Oberpfalz
Als unabhängiger Verlag für Kommunikations-Dienstleistungen ist Oberpfalz Medien für viele Menschen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz mit relevanten Inhalten und großer Medienvielfalt das tägliche Tor zum Weltgeschehen. Um die Vielfalt der Angebote zu bündeln und hiesige Unternehmen mit den Menschen in der Oberpfalz zu verbinden, präsentiert Oberpfalz Medien seine Leistungen und Geschäftsfelder im Bereich Kommunikation seit kurzem auf einer neu gestalteten Unternehmenswebsite.
Nach dem Motto “in der Oberpfalz daheim, in allen Medien zu Hause” gibt es auf www.oberpfalzmedien.de die ganze Bandbreite crossmedialer Kommunikation von Oberpfalz Medien zu entdecken: Beratung, PR, Grafik und Gestaltung, Druck, digitale Werbung oder zuverlässige Verteilung. Bei Oberpfalz Medien erhalten Kunden alles aus einer Hand und erreichen über die hauseigenen regionalen Printmedien und digitalen Plattformen effektiv ihre Zielgruppen. Denn dank der tiefen regionalen Reichweite weiß das Team von Oberpfalz Medien haargenau, wie die Region tickt und welche Sprache sie spricht.
So funktioniert die 360-Grad-Kommunikation:
Public Relations
Informationen kreativ, verständlich und zielgruppengerecht auf den Punkt und unter die Menschen bringen – das ist die Aufgabe der Oberpfalz-Medien-PR-Abteilung. Ob Texte für Beilagen, Anzeigen in Zeitungen und Magazinen, PR-Mitteilungen oder Content Marketing: Geht es um professionelle Kommunikation für Unternehmen, ist Oberpfalz Medien zur Stelle.
Grafik und Gestaltung
Damit Botschaften, Produkte und Leistungen den Kunden ins Auge springen, kümmert sich die Kreativabteilung von Oberpfalz Medien um visuelle Markenauftritte. Von der einfachen Anzeige in der Tageszeitung bis hin zum umfassenden Gestaltungskonzept. Im Bereich Grafik und Gestaltung erfüllt Oberpfalz Medien damit alle Leistungen einer Werbeagentur. Die Mediengestalter setzen individuelle Wünsche um oder entwickeln kreative Kommunikation. Immer mit der jeweiligen Zielgruppe im Blick.
Druck
Im Druckzentrum von Oberpfalz Medien in Weiden-West erfolgt der Druck all der Printprodukte aus dem Hause Oberpfalz Medien. Ob Tageszeitung oder Wochenzeitung, Flyer, Prospekt oder Beilage – hier gibt es Printmedien im Wunschformat. Je nach Auftrag können die Druckprodukte auch direkt in die Zeitungen eingelegt oder verschickt werden.
Digital
Erfolgreiche Unternehmen kommen schon lange nicht mehr um einen Onlineauftritt herum. Dieser sollte bei der jeweiligen Zielgruppe einen professionellen Eindruck hinterlassen und gleichzeitig Wirkung zeigen. Darum kümmert sich die Digitalabteilung von Oberpfalz Medien. Ob Website, SEO, Social Media, reichweitenstarke Onlineanzeigen oder vieles mehr – Oberpfalz Medien ist zuverlässiger Partner für digitale Kommunikation.
Verteilung
Damit sämtliche Printmedien ihre Zielgruppen pünktlich erreichen, sorgt die Oberpfalz Medien Logistik GmbH für zuverlässige Verteilung. Mit insgesamt 54 Fahrzeugen werden Nacht für Nacht über 3.000 Abladestellen in der nördlichen und mittleren Oberpfalz angefahren. Dort nehmen mehr als 1.000 Zusteller die druckfrischen Ausgaben entgegen und verteilen sie an die Haushalte. Zusätzlich kümmert sich Oberpfalz Medien mit der V.I.A.-Nord um eine Verteilung von Prospekten und Beilagen im größeren Verbreitungsgebiet – zusammen mit den Zeitungen oder auch einzeln an Resthaushalte.
Rundum-Service für die Verteilung von Prospekten, Beilagen und Flyern
Um das Direktmarketing so unkompliziert und bequem wie möglich zu gestalten, bietet die Oberpfalz Medien auch ein eigenes Anfragetool für die Prospekt-, Beilagen- und Flyerverteilung. Über verteilung.oberpfalzmedien.de können Anwender ihre Verteilung über eine interaktive Karte nach Postleitzahlen, Radius, Budget oder Fahrzeit planen. Die Online-Planung bestimmt unmittelbar die Reichweite der Kampagne und die Netto-Auflage – und das regional oder deutschlandweit.
Oberpfalz Medien erstellt im nächsten Schritt ein unverbindliches Angebot und gestaltet, druckt und verteilt sämtliche Printmedien zuverlässig. Von beigelegten Prospekten in den Tageszeitungen bis hin zur Verteilung über die OWZ am Wochenende sind die Möglichkeiten für den richtigen Weg in den Briefkasten vielfältig.