Luftmuseum Amberg: Fotoshooting für Modekollektion
10. Mai 2021LEO: Das People-Magazin feiert besonders persönlich
12. Mai 2021Mode-Kollektion zum Jubiläum: Den Oberpfälzer Dialekt mit Herz tragen
Oberpfalz Medien feiert 2021 dreifaches Jubiläum: Unsere Tageszeitung Der neue Tag wird 75, das Onlineportal Onetz 25 und unser Druckzentrum 10 Jahre alt. Vor allem soll es aber ein Jahr sein, das allen Menschen in der Region echten Grund zum Mitfeiern bietet. Mit Produkten und Dienstleistungen, die die Region heute und in Zukunft attraktiv gestalten. So ist auch die Idee der #oberpfalzverbunden-Mode-Kollektion entstanden. Wie es dazu kam und warum der gesamte Erlös für einen guten Zweck an die Aktion Lichtblicke geht, erklären wir hier.
Oberpfalz-Medien-Mitarbeiter* stehen im Jubiläumsjahr gemeinsam für das Motto: #oberpfalzverbunden.
Die #oberpfalzverbunden-Kollektion entsteht im Team
Schon früh haben wir uns die Frage gestellt, welche Höhepunkte wir speziell für junge Leute bieten können. Nichts lag in dieser Frage näher, als sich die Unterstützung der eigenen Azubis zu holen. In einem gemeinsamen Brainstorming ist die Idee entstanden, im Oberpfalz-Medien-Jubiläumsjahr eine eigene Mode-Kollektion zusammen mit einem regionalen Modelabel auf die Beine zu stellen. Als Partner ist Koufits© – Oberpfälzer Ozaichzeich an Bord, mit dem wir schon in unserem People-Magazin LEO zusammengearbeitet haben.
Ganz unter dem Jubiläums-Motto „Oberpfalzverbunden“ hat unser Oberpfalz-Medien-Designer moderne Motive aus typisch oberpfälzischen Wörtern und Sprüchen entworfen. In einer Abstimmung unter allen Oberpfalz-Medien-Mitarbeitern* sind die finalen vier Motive hervorgegangen. Die #oberpfalzverbunden-Kollektion war geboren! Die Shirts, Hoodies und Sweatshirts für „Moidln“ und „Boum“ werden von koufits regional in einem hochwertigen Verfahren bedruckt. Alle Kleidungsstücke der Kollektion bestehen zudem aus fair gehandelter, vegan-zertifizierter Bio-Baumwolle.
Von Print bis digital kümmert sich ein abteilungsübergreifendes Team bei Oberpfalz Medien ums Marketing für die Kollektion: Und auch die Models auf den Produktfotos sind ausschließlich Oberpfalz-Medien-Mitarbeiter*. Mit der Unterstützung mehrerer regionaler Influencer erscheint die Kollektion im Jubiläumsjahr nun auf allen Kanälen. Immer das Ziel vor Augen, mit den „Oberpfälzer Shirts für echte Oberpfälzer“ ein Zeichen für regionale Verbundenheit zu setzen und eine junge Zielgruppe abzuholen.
Jedes Teil für einen guten Zweck
Verbundenheit zur Oberpfalz zeigt auch seit vielen Jahren die Hilfsaktion Lichtblicke, die die Neustädter Redaktion des Neuen Tags 1994 ins Leben gerufen hat. Lichtblicke setzt sich in der Oberpfalz für Menschen in Notlagen ein, wenn andere Quellen ausgeschöpft sind. Immer gilt der Grundsatz: Es gibt kein Bargeld. Unterstützt werden vor allem kinderreiche Familien, alleinerziehende Mütter, kranke Kinder, ältere Mitbürger, Behinderte und Unfallopfer. Die Aktion will helfen, dass diese Menschen ihr Leben wieder selbst in den Griff bekommen.
Infos und Spendenkonten der Aktion Lichtblicke finden Sie hier >>
Der gesamte Erlös, den Oberpfalz Medien für den Verkauf von Teilen aus der #oberpfalzverbunden-Kollektion erhält, kommt der Aktion Lichtblicke zugute. Auch Partner Koufits hat seine Unterstützung zugesagt und stockt den Spendentopf am Jahresende nochmals großzügig auf. Zusammen stehen wir in und für die Oberpfalz gerade.
Feiern Sie weiter Jubiläum mit uns: Hier geht’s zu www.oberpfalzverbunden.de >>