Landschafts-Fotografin Lena Held
31. März 2021Luftmuseum Amberg: Fotoshooting für Modekollektion
10. Mai 2021Online-Marketing für ein Zahntechnik-Labor
Digitalisierung im Handwerk ist das Steckenpferd vom dental team aus Sulzbach-Rosenberg. Das Zahntechnik-Labor von Jürgen Ott und Roland Binder war deutschlandweit eines der ersten digitalisierten Labore überhaupt. Seit 1997 bietet es eine zukunftsträchtige Kombination aus digitaler Zahntechnik und handwerklichem Können. Digitale Abformung für zahntechnische Produkte zählt genauso zum Portfolio des dental team wie 3D-gedruckte zahntechnische Modelle. Stetige Bereitschaft zur Innovation und hochpräzise Arbeit sorgen für volle Auftragsbücher in dem Sulzbach-Rosenberger Zahntechnik-Labor.
Weil das dental team sich mit seinen Produkten in einem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt befindet, suchen Jürgen Ott und Roland Binder stetig neue Mitarbeiter*, die zusammen mit dem Team gestalten und wachsen. Für Marketing und Recruiting haben sie sich daher bereits vor einem Jahrzehnt die Unterstützung von Oberpfalz Medien geholt. Zusammen ist damals die erste Unternehmenswebsite für das dental team online gegangen. Heute, exakt zehn Jahre später, laufen vielfältige Online- und Social-Media-Kampagnen zur Personalgewinnung für das Unternehmen und es ist auch eine zweite, rundum-erneuerte Version der dental-team-Website bei Oberpfalz Medien in der Mache.
Ein Jahrzehnt Zahntechnik-Kampagnen
„Um gute Mitarbeiter* im Bereich der Zahntechnik zu gewinnen, sind wir auf neuartige und originelle Ideen angewiesen“, betont Geschäftsführer Roland Binder. „Insbesondere digitales Marketing ist dabei die Zukunftsmusik, die wir spielen möchten. Zusammen mit Oberpfalz Medien haben wir inhaltsstarke Formate wie Advertorials und auffällige Onlinebanner umgesetzt. Mit Erfolg: Ein Bewerber, der sich gleich am ersten Tag der Kampagne bei uns gemeldet hat, arbeitet heute in unserem Team.“
Dovan Özsoy von Oberpfalz Medien berät Roland Binder und ergänzt: „In unserem Onlineportal Onetz erreichen Unternehmen wie das dental team eine hohe regionale Aufmerksamkeit. Und da gute Inhalte eben König sind, können Unternehmen insbesondere mit Advertorials vielfältige Interaktionen und qualifizierte Rückmeldungen erzeugen.“
Weil die Recruiting-Maßnahmen so erfolgreich waren, will Roland Binder nach dem Relaunch der Firmen-Website nun auch das Produktmarketing zusammen mit Oberpfalz Medien ausbauen: „Wir planen, unser Portfolio um ein weiteres innovatives Produkt zu erweitern. Neben unserer Website wollen wir für die Einführung dann auch einen Crossmedia-Mix aus Advertorials, Online-Bannerwerbung und Social-Media-Formaten entwickeln. Oberpfalz Medien hilft uns dabei, hochwertige Inhalte auf vielfältigen Kanälen auszuspielen und damit unsere relevanten Zielgruppen zu erreichen.“
Feiern Sie weiter Jubiläum mit uns: Hier geht’s zu www.oberpfalzverbunden.de >>