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Für die Martins Apotheke in Altenstadt an der Waldnaab hat Oberpfalz Medien Stück für Stück einen frischen und modernen Markenauftritt geschaffen. Von der Überarbeitung der Homepage über die Entwicklung eines neuen Logos bis hin zur Neugestaltung der Geschäftsausstattung erscheint die Martins Apotheke heute in ganz neuem Glanz.
Rundumerneuerung statt oberflächlicher Kosmetik
Beauftragt hat Ralph Bauer, Geschäftsführer der Martins Apotheke, Oberpfalz Medien zuerst mit der Erneuerung des Internetauftritts der Apotheke. Bald an dieses Projekt angeschlossen haben sich weitere Kommunikationsdienstleistungen, wie etwa die Komplett-Überarbeitung des Corporate Designs: Darunter ein Logo inklusive heiligem St. Martin, passende Farben und eine einheitliche Schriftart für die Apotheke. Auch die Briefbögen und -kuverts, Werbeanzeigen, Flyer und Beschriftungen im Verkaufsraum hat die Grafikabteilung von Oberpfalz Medien im neuen Layout gestaltet.
Bei allen Werbemaßnahmen ist Apotheker Bauer darüber hinaus auch ein ökologischer Ansatz wichtig. So schmückt das Martins-Design nicht etwa Plastik-Kugelschreiber und -Taschentuchhüllen, sondern nachhaltig produzierte Give-aways: Bleistifte oder Taschentuchboxen aus recyclebarem Karton im Martins-Look werden den Kunden heute als kleine Aufmerksamkeiten mitgegeben.
Von der Anzeige bis zur Zustellung alles aus einer Hand
Damit nicht genug der kreativen Zusammenarbeit: Bei Oberpfalz Medien als Verlag, der viele Kommunikationsdienstleistungen unter einem Dach bündelt, sind beispielsweise die Flyer für die Martins-Apotheke direkt über das hauseigene Druckzentrum produziert und verteilt worden. Außerdem sehen monatlich einige tausend User die digitalen Werbebanner der Apotheke im Onetz – der größten digitalen Nachrichtenplattform der nördlichen Oberpfalz. Kein Wunder also, dass Ralph Bauer regelmäßig von Kunden angesprochen wird und positive Resonanz auf seinen außergewöhnlichen Apotheken-Auftritt erhält.
Sich mit individueller Beratung und Services sowie einer originellen Außenkommunikation von anderen Apotheken abzuheben, ist immerhin das A und O für Bauer und sein Team: Bloß kein “verstaubtes Apotheker-Image” abgeben, sondern im Gespräch bleiben und draußen wahrgenommen werden. Das schafft er übrigens auch über witzige Werbespots:
Auf dem Weg zur smarten Apotheke
Pläne für die Weiterentwicklung der Marke gibt es bei der Martins Apotheke selbstverständlich auch schon: Der Online-Shop auf der Homepage soll ausgebaut und eine eigene Facebook-Seite eröffnet werden. Außerdem können die Kunden von Ralph Bauer auch künftig schnell und einfach über eine Apotheken-App Medikamente bestellen, deren Verfügbarkeit checken oder Vorbestellungen tätigen.
Mediaberater Stefan Neulinger begleitet und betreut die Martins Apotheke seitens Oberpfalz Medien nun schon seit zwei Jahren. Für ihn ist die Zusammenarbeit durchwegs positiv: “Durch die individuelle Beratung, den Austausch und Brainstormings mit Herrn Bauer und seiner Mannschaft entstehen immer neue Themen und Visionen, die wir dann gemeinsam versuchen, umzusetzen. Es macht große Freude, mit einem engagierten Partner erfolgreiche Produkte zu erarbeiten.”
Als regionaler Medienverlag unterstützen wir Unternehmen mit unabhängigen, qualitativen Kommunikationsdienstleistungen. Wir sind zuverlässiger Partner für Kommunikation – von Anzeigen über Berichterstattung bis hin zu Druck und Verteilung. Wir freuen uns, mit Ihnen aktiv zu werden!