Blog
Blog
Das Unternehmen Absolute Vegan Empire (AVE) hat sich zum größten Online-Handel für vegane Produkte in Europa entwickelt. Zum 20-jährigen Firmenjubiläum ist nun erstmals das Kundenmagazin Vantastic Times erschienen. Es bietet spannende und wissenswerte Informationen rund um tierfreie Produkte und einem Blick hinter die Kulissen des Online-Händlers aus Nabburg. Vom Konzept über die Gestaltung bis hin zum Druck stammt das Heft komplett aus der Feder von Oberpfalz Medien. Menschen die Welt der veganen Produktvielfalt näher zu bringen und gleichzeitig die Mission von AVE zu transportieren, ist eine spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe für das Kreativ-Team von Oberpfalz Medien. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Vantastic Times.
Das Jubiläum, das Absolute Vegan Empire in diesem Jahr feiert, soll auch der Startschuss für ein Kundenmagazin sein. Künftig versorgt das Heft zweimal jährlich Kunden und Interessenten mit wissenswerten Informationen zur veganen Ernährung und exklusiven Einblicken in das Unternehmen AVE. Weil Oberpfalz Medien ein umfassendes Paket an Kommunikationsdienstleistungen bietet, hat der Nabburger Online-Händler das Medienhaus mit der Umsetzung beauftragt. „Oberpfalz Medien ist ein Full-Service-Anbieter und somit ein Gewinn für uns als Unternehmen“, erklärt AVE-Geschäftsführer Michael Schertl. Von der ersten Planung über die Erstellung des Inhalts bis hin zum Druck auf nachhaltig zertifiziertem Papier betreut Oberpfalz Medien nun die Vantastic Times.
Das Kreativ-Team von Oberpfalz Medien erstellt die Vantastic Times von Konzept über Gestaltung bis hin zum Druck.
Gemeinsam mit Absolute Vegan Empire hat das Kreativ-Team von Oberpfalz Medien ein grafisches Konzept für das Kundenmagazin entwickelt und Themen und Texte geplant. Um die LeserInnen des Magazins mit wissenswerten Informationen rund um vegane Ernährung zu versorgen, sind gut und glaubwürdig recherchierte Erklärungen notwendig. Michael Schertl betont: „Nur so werden wir viele interessierte Menschen für tierfreie Produkte begeistern können.“ Noch bevor es also an die Ausarbeitung des Magazins geht, widmen sich die BeraterInnen, GrafikerInnen und TexterInnen von Oberpfalz Medien intensiv dem Thema. Vegane Produktvielfalt, Logistik im Online-Handel oder die Vermarktung von Ersatzprodukten: Um Menschen davon zu überzeugen, wie vielfältig und genussvoll vegane Ernährung sein kann, sind überzeugende Inhalte und Kreativität in der Umsetzung gefragt.
Michael Schertl ist Geschäftsführer von Absolute Vegane Empire in Nabburg und der Auftraggeber für das Kundenmagazin Vantastic Times.
Herausgekommen ist ein zehnseitiges Heft, in dem LeserInnen alles über veganen Lifestyle und vegane Lebensmittel finden. Außerdem öffnet AVE die Türen zum Unternehmen und erklärt die Abläufe hinter dem Online-Shop vantastic-foods.com. MitarbeiterInnen erzählen von ihrem Berufsalltag am Firmensitz in Nabburg und von den Zukunftsplänen des Unternehmens. Vegane Rezepte, die die LeserInnen direkt mit Produkten aus dem Online-Shop nachkochen können, runden das Format ab. Michael Schertl freut sich über die Veröffentlichung der ersten Ausgabe der „Vantastic Times“ im Januar 2021: „Kreativität und eine schnelle und professionelle Umsetzung – das schätzen wir bei AVE an unserem Partner Oberpfalz Medien.“
Michael Schertl möchte die Botschaft von AVE, dass vegane Lebensmittel genauso lecker schmecken wie die Produkte, die wir seit langem gewohnt sind, an möglichst viele Menschen transportieren. Und so hat er die MitarbeiterInnen von Oberpfalz Medien bereits im Sommer 2019 zu einem veganen Currywurst- und Döner-Tasting aus dem AVE-Foodtruck eingeladen. Das Feedback der TesterInnen war einstimmig:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
AVE – Absolute Vegan Empire ist der europaweit größte Versandhandel für vegane Lebensmittel. Er wurde 2001 in Nabburg gegründet. Heute hat AVE 80 MitarbeiterInnen und vertreibt über den Online-Shop vantastic-foods.de 200 Produkte der Eigenmarke „Vantastic Foods“ sowie 1600 Artikel anderer Marken. 2020 konnte das Unternehmen einen Umsatz von 13,5 Millionen Euro verbuchen.
Oberpfalz Medien unterstützt als regionaler Medienverlag Unternehmen mit unabhängigen, qualitativen Kommunikationsdienstleistungen. Wir sind zuverlässiger Partner für Kommunikation – von der Beratung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur Platzierung in unseren regionalen Printmedien und digitalen Plattformen.